„Hexe Pollonia macht das Rennen“ von Angelika Diem

Buchcover: Hexe Pollonia macht das Rennen (Angelika Diem)Ein spannendes Abenteuer mit der süßen Nachwuchshexe Pollonia und ihrem Kater Camillo verbirgt sich hinter dieser Kinderbuch-Empfehlung.

Weil Oma Eugenia es so will, nimmt die kleine Hexe Pollonia an einem Hexenbesenrennen teil. Und das mit ihrem Uralt-Besen, der den anderen Teilnehmerinnen mit ihren Turbofegern nur ein müdes Lächeln entlockt. Pollonia will es allen beweisen und auf jeden Fall gewinnen. Dafür wendet sie sogar einige Zaubersprüche an, die beim großen Hexenbesenrennen eigentlich verboten sind. Aber es nützt alles nichts: Pollonia bleibt weit hinter den anderen zurück, doch dann erlebt sie etwas, das viel wichtiger ist als der Sieg beim Hexenbesenrennen…

Süß gezeichnete Figuren und witziges Hexenvokabular machen die Hexe Pollonia zu einem Lieblingsbuch für Kinder zwischen drei und sechs Jahren. Und ganz nebenbei vermittelt die Geschichte mit einem Augenzwinkern, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Die Geschichte der Hexe Pollonia umfasst 32 Seiten, von denen einige ausklappbar sind. Von Pollonia und ihrem Kater Camillo gibt es zudem noch zwei weitere Bücher:

Weitere Informationen hält die Webseite der Autorin bereit.

„Hexe Pollonia macht das Rennen“ bei Amazon.de

Dieser Beitrag wurde unter [02] 11 bis 20 Euro, [04] 3 bis 4 Jahre, [05] 4 bis 5 Jahre, [06] 5 bis 6 Jahre, [07] 6 bis 7 Jahre, für Jungen, für Mädchen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.