Mega Bloks – Für kleine Helden mit großen Ideen

Als wir das erste Mal den Namen Mega Bloks gehört haben, dachten wir an eine neue und wahrscheinlich schlechte Kopie bekannter Bausysteme. Als uns dann aber erzählt wurde, dass der Hersteller mit seiner Konstruktionsbaustein-Serie für Kinder in Nordamerika und dem UK erfolgreicher als Duplo ist, waren wir überrascht. Wir haben schnell nachgeschaut, was die Bausteine auszeichnet, und haben uns entschlossen, die Vorteile und interessantesten Ansätze von Mega Bloks vorzustellen.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt

Die Mega Bloks sind ein Bausteinsystem, das für Kinder zwischen 1-3 Jahre gedacht ist. Die Blöcke sind schön groß gebaut, sodass Kinder sie gut in der Hand halten können (und nicht so leicht unterm Sofa/im Staubsauger verschwinden). Das Blocksystem ist über nur einen „Stift“ und ein Loch zusammensteckbar. Dies hat den Vorteil, dass sich die Steine viel einfacher miteinander verbauen lassen. Dem allgemeinen Halt und der Stabilität schadet diese schnelle Bauweise nicht – die Steine sitzen fest zusammen und fallen nicht bei geringsten Belastungen auseinander. In der Praxis lassen sich Gebäude, Türme oder sonstige vom Kind ausgedachte Konstruktionen viel schneller aufbauen und für neue Ideen wieder auseinanderbauen. Das Kind hat mehr Spaß beim Spielen, erlebt schneller Erfolge und ist motivierter, weiter zu spielen. Hierdurch lernt das Kind mehr (spielerisches Lernen) und trainiert seine Vorstellungskraft, sein räumliches Denken und die Motorik.

Hohe Produktionsqualität über dem globalen Standard

Wer Bedenken wegen des Produktionsstandortes in Kanada hat, kann beruhigt sein. Auch die Verbraucher in Nordamerika achten auf die Qualität ihrer Kinderspielzeuge und Mega Bloks wäre nicht so erfolgreich, wenn es gesundheitliche Zweifel gäbe. Die globalen Qualitätsstandards in der Spielzeugindustrie werden übertroffen und die Verpackungen enthalten kein PVC. Zudem ist das Produktionswerk in Montreal mit dem Eco Responsible Label zertifiziert. Die Sicherheitstests für die Spielzeuge liegen ebenfalls über den globalen Standards, sodass praktisch keine Gefahren für kleine Kinder bestehen. Mehr Infos zu Mega Bloks findet man auf https://parents.megabloks.com/de-de.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.