Der geheime Wunsch: Ein zauberhaftes Weihnachtsmärchen“ von Julia Weißer

ein-geheimer-wunschIn der Weihnachtsgeschichte „Der geheime Wunsch“ von Julia Weißer geht es um den sechsjährigen Fill, für den das diesjährige Weihnachtsfest schnell an Vorfreude verliert. Fill bekommt mit, wie die Erwachsenen behaupten, es würde den Weihnachtsmann nicht geben. Um der Frage nachzugehen, ob der Mann in den roten Kleidern existiert, entschließt sich Fill zu einem spannenden Plan.

Eigentlich ist Weihnachten ja eine der schönsten Zeiten des Jahres, doch dieses Jahr ist dem jungen Fill Snow alles andere als zum Feiern zumute. Er hat gehört, dass es den Weihnachtsmann eigentlich gar nicht geben soll – und das am 22. Dezember, zwei Tage vor dem großen Tag. Seine Vorfreude ist gewichen, doch entmutigen lassen möchte sich der fast sechs Jahre alte Junge nicht. Er überlegt sich einen Plan, mit dem er endgültig herausfinden möchte, ob es den Weihnachtsmann gibt oder ob er eine Erfindung ist.

Das Kinderbuch „Der geheime Wunsch“ von der Autorin Julia Weißer ist eine schöne Weihnachtsgeschichte, die Jung und Alt in ihren Bann zieht. Auch Eltern werden beim Vorlesen in weihnachtliche Stimmung und nostalgische Erinnerungen versetzt, sodass das Buch die ganze Familie unterhalten kann. Mehrere kleine liebevolle Details lockern die Geschichte weiter auf und sorgen beim Lesen für eine fast schon fantastische Wohlfühlatmosphäre. Das Buch umfasst 64 Seiten und lässt sich gut innerhalb weniger Tage, idealerweise direkt vor Weihnachten, lesen.

Julia Weißer ist eine Kinderbuchautorin, die mit ihrer Geschichte die Leser zu fesseln weiß. Sie bedient sich eines angenehmen Schreibstils, der für Kinder verständlich ist, ohne zu simpel zu wirken. Leseanfänger können sich problemlos an das Buch wagen. Das Lesen ist kein Problem, sodass Eltern auch nach einem langen Arbeitstag genügend Konzentration zum Vorlesen bleibt. Bevor sich der Leser versieht, sind mehrere Seiten gelesen und das Weihnachtsmärchen ist auch schon fast wieder zu Ende. Insgesamt handelt es sich bei „Der geheime Wunsch“ um ein erstklassiges Kinderbuch, das sich ideal als Geschenk für Weihnachten eignet. Die gebundene Ausgabe ist für 13,90 Euro zu haben.

Kinderbuch-Empfehlung bei Amazon.de

Dieser Beitrag wurde unter [02] 11 bis 20 Euro, für Jungen, für Mädchen, Klassiker, Weihnachtsbuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.