Geheimnisvolle Nachrichten“ von Aygen-Sibel Celik

geheimnisvolle-nachrichten-coverDas Kinderbuch „Geheimnisvolle Nachrichten“ von Aygen-Sibel Celik erzählt die Geschichte von Erik. Dieser ist in der Schule leider nicht so gut, wie er es gerne wäre. Als er geheime Nachrichten in einer ihm unbekannten Sprache erhält, entdeckt er seine Fähigkeit, sich Geschichten auszudenken.

Niemand bringt gerne schlechte Noten mit nach Hause. Wenn es auch noch eine Sechs ist, ist die Katastrophe perfekt. Erik steht genau dies bevor: Im Deutschaufsatz hat seine Lese- und Rechtschreibschwäche mal wieder zugeschlagen. Auf dem Weg nach Hause überlegt er sich, wie er seine Mutter gnädig stimmen kann, und entscheidet sich, ein kleines Geschenk zu kaufen. Bevor er das Geschäft jedoch erreicht, entdeckt er einen Zettel mit einer geheimnisvollen Nachricht: „Belle kayni kapuz inan“. Von den Worten inspiriert, beginnt Erik eine Gruselgeschichte zu schreiben, die mit jeder weiteren Nachricht wächst. Aber wer hinterlässt ihm diese geheimnisvollen Nachrichten?

Die in der Türkei geboren und in Deutschland aufgewachsen Aygen-Sibel Celik hat ein äußerst spannendes und motivierendes Buch geschrieben. Kinder, die das Buch lesen, sollen lernen, dass sie immer an sich glauben können und in jedem Menschen Kreativität steckt.

Die mysteriösen Nachrichten sind ein echtes Rätsel, welches beim Lesen fesselt. So lässt sich Spannung aufbauen, die Leser und Hörer in ihren Bann zieht. Die im Buch verwendete deutsche und türkische Sprache ist eine schöne Mischung. So können sich Kinder, die in beiden Kulturkreisen aufgewachsen sind, an beiden Sprachen erfreuen. Auch für gemischte Schulklassen und den Sprachunterricht ist das Buch geeignet.

Da verschiedene wichtige Themen in „Geheimnisvolle Nachrichten“ angeschnitten werden, ist das Buch für die pädagogische Arbeit empfehlenswert. Das im Buchverlag Kempen erschienene Buch umfasst 104 Seiten und wird für Leser zwischen 9 und 11 Jahren empfohlen.

Kinderbuch-Empfehlung bei Amazon.de

Dieser Beitrag wurde unter [01] 0 bis 10 Euro, [10] 9 bis 10 Jahre, [11] 10 bis 11 Jahre, Krimi abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Geheimnisvolle Nachrichten“ von Aygen-Sibel Celik

  1. Ich freue mich sehr über diese schöne Empfehlung! Herzlichen Dank und viele Grüße!
    Aygen-Sibel Celik

  2. jolin sagt:

    wir haben dieses buch zur unterricht erworben.
    ab der 12. seite haben die kinder dieses buch nicht mehr weitergelesen.
    es ist fraglich ob ein kind unbedingt erfahren ‚bzw erlernen muss was nackte lektüren oder tangas die im frauen po zwicken unbedingt lernen muss.
    wenn sie frau aygen unbedingt provokativ gegen die konservative gruppe greifen möchten, tun sie es dem erwaschsenem ihre alter.
    ein unsittliches buch nicht zu empfehlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.