Die Wilden Wespen & der geheimnisvolle Bunker“ von Ann Sophie Müller

Die-Wilden-Wespen-und-der-geheimnisvolle-Bunker-BuchcoverDie Wilden Wespen & der geheimnisvolle Bunker“ ist ein Jugendroman der jungen Autorin Ann Sophie Müller, welcher von fünf Freundinnen und deren Mädchenbande handelt. In einem verlassenen Bunker erleben die fünf Mädchen eines ihrer aufregendsten Abenteuer.

Nora, Fiona, Isabel, Nele und Kristin sind beste Freundinnen und in der Mädchenbande „Die Wilden Wespen“ verschwestert. Sie halten, wie es sich für eine echte Bande und Freundinnen gehört, fest zusammen, durchleben wilde Abenteuer und haben viel Spaß. Ihre ärgsten Widersacher sind die „Skorpione“, eine Bande von Jungen, mit denen die fünf Freundinnen in eine Klasse gehen. Immer wieder kommt es zu Auseinandersetzungen, bei denen sich die „Wespen“ durchaus zu wehren wissen. Als sie eines Tages einen geheimen Bunker entdecken, wissen sie noch nicht, dass in diesem ihr größtes bisheriges Abenteuer auf sie wartet. Das dunkle Gemäuer stellt schon bald ihre bisherigen Erlebnisse und Ärgernisse mit den Jungen weit in den Schatten.

Ann Sophie Müller wurde 1995 in Düsseldorf geboren und war vor ein paar Jahren selber noch in dem Alter der fünf Mädchen. Diese Nähe ist in der Geschichte und der Schreibe der Autorin leicht zu erkennen. Der erfrischend jugendliche Schreibstil spricht Mädchen wie Jungen an und macht Freude beim Zuhören und Lesen. Die Geschichte ist zwar eher auf Mädchen zugeschnitten, allerdings lässt die Geschichte niemanden mehr los, sobald die Erkundung des Bunkers beginnt.

Das im Buch Verlag Kempen erschienene Buch, welches bei Amazon 5,90€ kostet, umfasst 118 Seiten und wird für Kinder zwischen 8 und 10 Jahren empfohlen. Die spannende Geschichte fesselt junge Leser und hilft somit, das Buch durchzulesen. Ob selber gelesen oder vorgelesen, „Die Wilden Wespen & der geheimnisvolle Bunker“ hat alles, was ein gutes Kinder- und Jugendbuch braucht: Spannung, Witz und Freundschaft.

Kinderbuch-Empfehlung bei Amazon.de

Dieser Beitrag wurde unter [01] 0 bis 10 Euro, [09] 8 bis 9 Jahre, [10] 9 bis 10 Jahre, Allgemein, für Mädchen, Probleme bewältigen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.