„Tschüss, kleines Muffelmonster!“ von Julia Boehme

Buchcover: Tschüss, kleines Muffelmonster!Eine wunderschöne Geschichte rund um das süße „Muffelmonster“, das von schlechter Laune geplagt wird, bietet diese Kinderbuch-Empfehlung.

Eines Tages taucht vor Moritz‘ Bett ein kleines, knuffiges und schwarzes Monster auf, das unter schlechter Laune leidet. Moritz versucht mit allerlei Tricks, das Muffelmonster aufzuheitern, doch es will ihm einfach nicht gelingen – das Monster ist einfach zu schlecht gelaunt. Als Moritz mit seinem Latein am Ende ist, erfährt die Geschichte eine überraschende Wendung.

Das Muffelmonster-Buch ist eine liebevoll gestaltete und hinreißende Geschichte, die vor allem aufgrund der schönen Zeichnungen sowohl Eltern als auch Kindern viel Spaß bereitet. Sie enthält jede Menge Tipps gegen schlechte Laune, die schließlich auch zum gewünschten Ergebnis führen.

Neben Kurzweil und guter Unterhaltung wird hier die Botschaft vermittelt, dass man auch mal schlecht gelaunt sein kann und dass die gute Laune mit Sicherheit wiederkommt – oft sogar schneller als man denkt.

Zum Muffelmonster-Buch gibt es auch noch 15 passende und ebenso hübsch gezeichnete Gute-Laune-Postkarten.

„Tschüss, kleines Muffelmonster!“ bei Amazon.de

„Tschüss, kleines Muffelmonster!“ bei Buch.de

15 Gute-Laune-Postkarten

Dieser Beitrag wurde unter [02] 11 bis 20 Euro, [03] 2 bis 3 Jahre, [04] 3 bis 4 Jahre, [05] 4 bis 5 Jahre, [06] 5 bis 6 Jahre, [07] 6 bis 7 Jahre, [08] 7 bis 8 Jahre, [10] 9 bis 10 Jahre, für Jungen, für Mädchen, Neuheit abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.